Adventure- und Tauchreisen palmenstrand.gif (16699 Byte)
Kroatien
Insel Rab

Allgemeines Tauchen Unterkunft Preise Einreise Ein offenes Wort

Allgemeines:
kampor_str1.jpg (15505 Byte)

Die Insel Rab liegt ca. 820 Kilometer von Nürnberg entfernt in der Adria und kann fast das ganz Jahr über betaucht werden. Die von uns ausgewählte Tauchbasis von Anette und Andi Kron liegt im Westen der Insel in einer kleinen malerischen Bucht. Von der Tauchbasis aus fährt man mehrmals mal täglich mit dem Boot zu den Tauchplätzen von Rab und den umliegenden Inseln und genießt dort ungestört von Badenden und anderen Tauchern das glasklare Wasser mit herrlichen Sichtweiten und vielen Meeresbewohnern.

bas_ter.jpg (5997 Byte)bas_seit.jpg (7520 Byte)


Tauchen:
Kron.jpg (6503 Byte)

tau_bootjpg (20638 Byte)Hier gibt es keine übertriebene Hektik und alles geht gemütlich voran. Lediglich die schnellen Boote sorgen dafür, daß die Taucher schnell zu den vielen abwechslungsreichen Tauchplätzen rund um Rab und den vorgelagerten Inseln Grgur und Goli gebracht werden.
Beim Tauchen kann man dann eine herrliche Unterwasserwelt mit vielen Abwechslungsreichen Eindrücken genießen. Die Verhältnisse auf Rab sind ideal für Anfänger, aber auch für geübte Taucher.
Seit kurzem kann man auch Nitrox- und Trimixtauchgänge machen, bzw die hierfür erforderlichen Kurse belegen.


Unterkunft:
Rab1.jpg (18728 Byte)

Auf Rab wird das familiäre Ambiente wirklich noch geboten, so kann man sich im basiseigenem Restaurant auf Wunsch typisch einheimische Gerichte sowie sonstige  kulinarischen Leckerbissen zubereiten lassen.
Die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet und bieten fast alle einen Blick auf die Bucht und die Tauchbasis.
Beim gemeinsamen Frühstück wird der bevorstehende Tauchtag besprochen und dann geht es los zu unvergeßlichen Unterwassererlebnissen.


Preise:
 


Gruppenreise Kroatien / Rab

Kampor: Kron Diving Center
18.06.2016 - 25.06.2016

-DZ/ÜF 7Nächte:            349,-- EURO pro Person

bei Selbstanreise:
-DZ/ÜF 1 Nacht:          24,50 EURO pro Person

Leistungen:
-
Busfahrt Lauf – Rab – Lauf (5 Mindestteilnehmer )
-Zimmer mit Dusche und WC
-Verpflegung  wie gebucht
Extrakosten:
-Tauchgenehmigung ca. 18,-EURO
Tauchpaket:
-z.B. 10 Tauchgänge
-incl.Blei/Flasche/Guide/Boot 256,- EURO
Kursangebot:
-PADI Specials nach Absprache und Preisliste  ADRENALIN Sport
Ausrüstungsverleih:
- nach Preisliste ADRENALIN Sport


Kontakt                                             Buchung


Einreise:
Ein gültiger Reisepaß oder Personalausweis genügt für die Einreise nach Kroatien. Der Führerschein , die Kfz-Zulassung, sowie die grüne Versicherungskarte sind für die Einreise mit PKW Pflicht und müssen auf Verlangen vorgezeigt werden.

Ein offenes Wort:
Nach den Turbulenzen in den vergangenen Jahren ist der Tourismus in Kroatien seit kurzem wieder am wachsen. Die Verhältnisse sind für unsere Verhältnisse recht einfach und in den letzten Jahren wurde in manchen Bereichen kaum ein Augenmerk auf den Naturschutz gelegt. So ist es leider mancherorts üblich, alles was nicht mehr funktioniert stehen zu lassen und die Autowracks rosten dann in der Landschaft vor sich hin. Dies sollte aber für uns Taucher kein Beispiel sein. Da die Wasserqualität bisher noch hervorragen ist, leben in der Gegend von Rab sogar noch die letzten großen Tümmler im Mittelmeer. Also.... Augen auf und keinen Müll oder Zigarettenkippen über Bord werfen.


Adventure- und Tauchreisen
Hersbrucker Str. 4
D-91207 Lauf a. d. Pegnitz

Tel.    09123 / 981379
Fax.  09123 / 981096

Copyright © 2000-2016 Adventure- und Tauchreisen. Alle Rechte vorbehalten.